Der erste Krimi der Finnin Elina Backman.

Brandmal (Die Saana-Havas-Reihe 1)

Ritualmorde mit langer Vergangenheit

Als Saana Havas ihren Job als Journalistin verliert, kommt sie bei ihrer Tante auf dem Land unter. Dort stößt sie auf einen alten Fall aus dem Jahr 1989: Die 15-jährige Helena wurde tot in den Stromschnellen des Flusses aufgefunden, man ging von einem Unfall oder Selbstmord aus. Saana beginnt, Nachforschungen anzustellen, da wird ein Mann aus dem Ort ermordet und mit einem Brandmal in Form einer Dornenkrone gezeichnet. Kommissar Jan Leino aus Helsinki schaltet sich ein, denn in der Hauptstadt wurde kurz zuvor eine Leiche mit einer eingebrannten Krone gefunden. Und beide Opfer kannten Helena.

€ 18,00 [D], € 18,50 [A]
Erschienen am 26.01.2023
Übersetzt von: Alena Vogel
576 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-492-06265-7

Elina Backman wurde 1983 in Finnland geboren. Sie arbeitet im Bereich Medien und Marketing und ist Kreativchefin und Vorstandsmitglied bei Bauer Media in Helsinki. Ihre wahre Leidenschaft sind jedoch Bücher aller Art. So wurde sie zur Krimiautorin und ihr erster Thriller ist bereits ein großer Erfolg. Er erscheint in 15 Sprachen. Elina Backman lebt mit ihrer Familie bei Helsinki in einem alten Holzhaus, in dessen Hof im Sommer die Nachtigall singt.

Die Autorin Elina Backman beeindruckt mit ihrem Debütroman, der ein vielschichtiges und lebendiges Licht auf die Gegend und Menschen wirft. Zudem ist er ein gut konstruierter Krimi, der alle Merkmale einer atmosphärisch dichten und fesselnden Lektüre aufweist.“ – der-kultur-blog.de