Barack Obamas Lesetipp 2022.

Die Rache der Väter

Rache? – Eiskalter Hass?

Nach Blacktop Wasteland (Platz 2 der Krimibestenliste) der neue Thriller von S. A. Cosby Virginia, USA:

Eines Tages klingelt bei Ike Randolph, einem schwarzen Ex-Sträfling, die Polizei – sein Sohn Isiah und dessen weißer Ehemann Derek wurden ermordet.

Obwohl Ike seinen Sohn und dessen Homosexualität nie wirklich akzeptiert hat, ist er am Boden zerstört. Dereks Vater Buddy Lee, der ebenfalls mal im Gefängnis saß, ging es mit seinem Sohn nicht anders. Er hat noch immer Kontakte zur Unterwelt und will um jeden Preis herausfinden, wer Derek auf dem Gewissen hat. Also machen sich Ike und Buddy Lee gemeinsam auf die Suche nach den Mördern und den Fehlern der Vergangenheit, immer in der Hoffnung, ihren Söhnen wenigstens im Tod Gerechtigkeit widerfahren zu lassen.

  • Herausgeber ‏ : ‎ ars vivendi; 1. Edition (31. Mai 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 344 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 24 Euro
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3747203491

Zum Autor

Shawn  A. COSBY ist amerikanischer Schriftsteller und leidenschaftlicher Schachspieler und lebt im US-Bundesstaat Virginia. 2019 gewann er den Anthony Award für die beste Kurzgeschichte. 2021 erschien sein Roman Blacktop Wasteland bei ars vivendi, der u.a. mit dem LA Times Book Prize ausgezeichnet wurde und auf Platz 2 der Krimibestenliste stand.

Geboren wurde Shawn A. Cosby im südlichen Virginia 1973 (oder 1974) und lebte unter ärmlichen Verhältnissen in einem Trailer. Die Lebensumstände wurden durch den systemischen Rassismus in seiner Heimatstadt beeinflusst.

Cosby studierte Englische Literatur an der Christopher Newport University, brach aber das Studium ab, um sich um seine erkrankte Mutter zu kümmern. Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit arbeitete Cosby als Assistent in einem Bestattungsunternehmen. Davor hatte er eine Reihe von verschiedenen Jobs, die Erfahrungen, die er in der Ausübung derer machte,  halfen ihm beim Formulieren von physischer Gewalt in seinen Texten.