Die Weltenseglerin

Im historischen Roman »Die Weltenseglerin« begleiten Sie die junge Portugiesin Mariella Alvaro und ihren berühmten Onkel Fernando Magellan auf einer der spektakulärsten Entdeckungsreisen der Seefahrt.

Portugal, 1519: Um der Ehe mit einem gewalttätigen Trinker zu entgehen, flüchtet sich die junge Mariella Alvaro als Mann verkleidet auf die Concepción – eines der fünf Schiffe, mit denen ihr Onkel Fernando Magellan den westlichen Seeweg von Spanien zu den Gewürzinseln Indonesiens erkunden will.

Als Mariellas Tarnung schließlich auffliegt, muss sie sich nicht nur gegen zermürbende Flauten und lebensbedrohliche Stürme behaupten: Die Matrosen begegnen ihr entweder mit offener Feindseligkeit, weil sie überzeugt sind, eine Frau an Bord würde Unglück bringen; oder sie werfen ihr Blicke zu, die Mariella als mindestens ebenso gefährlich empfindet.

In die größte Gefahr bringt Mariella jedoch ihr eigenes Herz, das sie ausgerechnet an den ehemaligen Kapitän Juan Sebastián de Elcano verliert …

An der Seite der wagemutigen Mariella lässt uns Nadja Raisers historischer Roman die Entdeckung der Südpassage an Feuerland vorbei miterleben: mitreißend, dramatisch und gewürzt mit einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte.

  • Verlag: Knaur HC
  • Erscheinungstermin: 03.07.2023
  • Preis: 18 Euro
  • 512 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-22791-6

Nadja Raiser  lebt mit Mann und drei Kindern in einem Drei-Generationen-Haus am Rande der Allgäuer Alpen. Die Begeisterung für das Schreiben entwickelte sich schon in der Kindheit. Den Schritt, ihre Werke einem breiteren Publikum vorzustellen, kam erst nach Ermutigungen und viel Zuspruch Anfang 2020.
Die gelernte Erzieherin legt sich bisher nicht auf ein Genre fest. Aktuell schreibt sie für den Jugendbereich (Jugend, New Adult, Young Adult) und historische Romane, wobei bei beiden Genres die Liebesgeschichte nicht fehlen darf.