Feinde

John Grisham ist einer der besten Thriller-Autoren unserer Zeit, zudem sehr schreibfreudig. Seit seinem Debütroman “Die Jury” im Jahr 1989 hat er mehr als 40 Bücher veröffentlicht, die Millionen von Lesern in ihren Bann gezogen haben.
Seine Bücher wurden in 42 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 300 Millionen Mal verkauft.

Grishams Bücher zeichnen sich durch spannende Plots, faszinierende Charaktere, packende Dialoge und authentische Recherchen aus. Er ist ein Meister des Justizromans, der seine Erfahrungen als Anwalt und Politiker in seine Geschichten einfließen lässt. Häufig behandelt er Themen wie Gerechtigkeit, Korruption, Rassismus, Moral und Macht. Mit seinen Büchern überrascht und begeistert Grisham seine Fans weltweit immer aufs Neue.

 

Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag (29. März 2023)

  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 544 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 24 Euro
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453274204
  • Originaltitel ‏ : ‎ The Boys from Biloxi
  • Originalverlag: Doubleday
  • Aus dem Amerikanischen von Bea Reiter, Imke Walsh-Araya

John Grisham

Der US-amerikanische Rechtsanwalt und Autor John Grisham ist am 8. Februar 1955 in Jonesboro, Arkansas. geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und konzentrierte sich später im Beruf auf Strafverteidigung und Prozesse mit aufkommender Körperverletzung. Ein Fall über die Vergewaltigung eines jungen Mädchens beschäftigte ihn so sehr, dass er ein „Was wäre, wenn…“-Szenario in Form eines Romans schrieb. Aus einem Justizroman wurden viele weitere, und 1991 gab Grisham seinen Job als Rechtsanwalt auf, da er mit diesem laut eigenen Angaben nicht mehr zufrieden war. Er widmete sich ganz dem Schreiben. 1996 hatte er ein kleines Comeback als Rechtsanwalt, zog sich daraufhin aber gleich wieder zurück. John Grisham lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf zwei unterschiedlichen Farmen in den Vereinigten Staaten.