HAMBURG CHINATOWN

Hamburg 1927. Ein Mord in den zwielichtigen Gassen St. Paulis. Spuren führen ins Chinesenviertel – in exotische Unterhaltungsetablissements, dunkle Geheimgänge und zu mächtigen Bruderschaften aus Fernost. Der junge Peder Hansen ist Ordnungspolizist im Chinesenviertel und ermittelt dort auf eigene Faust gegen Woo Chong, den Herrscher über das Nachtleben und Mörder seines Bruders. Eines Nachts begegnet Peder dem chinesischen Auftragsmörder Li Lim, entsendet von den Shanghaier Triaden, um als Seemann getarnt einen Oppositionellen zu töten. Peder und Li Lim stellen schnell fest, dass sie gemeinsame Interessen haben, und schließen sich trotz aller Vorurteile zusammen. Dabei rutschen sie immer tiefer in die dunklen Abgründe des Opiumhandels auf St. Pauli. Hilfe bekommen sie von Tessa Möller, der rebellischen Tochter eines einflussreichen Reeders, die bei ihren Begegnungen mit den chinesischen Einwanderern entdeckt, dass es neben dem Spaß im Nachtleben weitaus wichtigere Dinge gibt, für die es zu kämpfen lohnt: Freundschaft.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Gmeiner-Verlag
  • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 10. September 2025
  • Auflage ‏ : ‎ 1. Auflage 2025
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl ‏ : ‎ 448 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 18 Euro
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3839208779

Eric Niemann stammt aus Lübeck und lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Er studierte Soziologie, Psychologie und Neuere Deutsche Literatur. Seine Kriminalromane, die er gemeinsam mit Anja Goerz geschrieben hat, spielen in unterschiedlichen norddeutschen Städten. Niemann ist zudem Autor von Hörspielen und Theaterstücken.

Anette Strohmeyer, 1975 in Göttingen geboren, lebt auf der dänischen Insel Møn, wo sie erfolgreiche Krimis, Romane und Hörspiele schreibt. Eine ihrer Serien wurde mit der Goldenen Schallpatte ausgezeichnet. Unter dem Pseudonym Anne Nørdby veröffentlicht sie im Gmeiner-Verlag zwei Thriller-Reihen, die in Skandinavien spielen und regelmäßig auf der Independent-Bestsellerliste des Börsenblatts des Deutschen Buchhandels stehen.