Hell

Im Sommer 1999 verschwand Mina McCreerys Zwillingsschwester spurlos in den Weiten Australiens. Der Fall ging durch alle Medien und machte Mina zur unfreiwilligen Berühmtheit, für einige sogar zur Hauptverdächtigen. Heute lebt sie allein auf der abgelegenen Farm ihrer Familie.

Als der junge Privatdetektiv Lane Holland ihr anbietet, den Cold Case neu aufzurollen, lehnt sie zunächst ab. Erst nachdem Lanes unkonventionelle Methoden rasch zu einer neuen Spur führen, beginnt sie, ihm zu vertrauen. Doch Lane hat seine eigenen, dunkleren Gründe, den Fall lösen zu wollen …

Der nie aufgeklärte Cold Case um Minas verschwundene Zwillingsschwester steht im Zentrum des Thrillers Hell, der außerdem mit einem atmosphärischen Schauplatz im ländlichen Australien und zwei verletzlichen, widersprüchlichen und doch sympathischen Hauptfiguren punkten kann. Dafür wurde die Autorin Shelley Burr mit dem renommierten CWA Debut Dagger Award ausgezeichnet.

  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 01.08.2023
  • Preis: 16,99 Euro
  • 384 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-52956-0
  • Übersetzt von: Anke Kreutzer

Shelley Burr wuchs in Australien an den Stränden von Newcastle sowie in Glenrowan auf, wo ihre Großeltern Schafe züchteten. Mittlerweile lebt sie in Canberra, und wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie dort im Umweltministerium oder studiert Landwirtschaft an der University of New England. Mit ihrem Debüt-Thriller Hell gewann sie den renommierten CWA Debut Dagger Award und schaffte den Sprung unter die Top 5 der australischen Bestsellerliste.

„Kaum zu glauben, dass Hell ein Debüt ist. Handlungsaufbau, Tempo und Figurenzeichnung sind so gut durchdacht, dass sie auch das Werk eines Altmeisters sein könnten.“ The Times