Ein unterhaltsames wie erhellendes Buch mit tollen Einblicken in die magische Welt der Harry-Potter-Filmproduktion aus Sicht von Tom Felton.
Jenseits der Magie
Von Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden
Der britische Schauspieler Tom Felton, bekannt vor allem als Draco Malfoy aus den Harry-Potter-Filmen, blickt in seiner Autobiografie hinter die Kulissen einer der größten Filmproduktionen der letzten Jahrzehnte, und erzählt offen und mit seinem ihm eigenen Humor, wie es war, auf der Leinwand aufzuwachsen und Teil der Welt der Zauberer von Hogwarts zu sein.
Er berichtet von dem Spagat, zwischen Dreharbeiten und Presseterminen immer wieder in ein normales Leben und in eine normale Schule zurückzukehren, und wie die Dreharbeiten im Mittelpunkt eines weltweiten Popkultur-Phänomens und gestandener Filmstars wie Alan Rickman und Maggie Smith wirklich waren. Von Freundschaften, die er in den zehn Jahren der Filmreihe schloss und die bis heute bestehen, von den Höhen und Tiefen des Ruhms und von der ungewohnten Realität des Erwachsenenlebens nach Abschluss der Harry-Potter-Dreharbeiten.
- Herausgeber : Edel Books – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe; 1. Edition (5. November 2022)
- Sprache : Deutsch
- Broschiert : 320 Seiten
- Preis : 19,95 Euro
- ISBN-13 : 978-3841908452
- Originaltitel : Beyond the Wand: The Magic and Mayhem of Growing up a Wizard
Tom Felton, geboren am 22.09.1987, ist ein britischer Schauspieler und Sänger, der in allen acht Harry-Potter-Filmen, in Planet der Affen, The Flash, A United Kingdom und weiteren Filmen mitspielte. Er gewann für seine schauspielerische Leistung unter anderem den Giffoni Experience Award, den Teen Choice Award (für den besten Bösewicht) und verschiedene MTV Movie Awards. Aktuell lebt Felton mit seiner Hündin Willow in London.
Ich weiß, dass ich sehr viel Glück im Leben hatte. Ich werde immer voller Dankbarkeit und Stolz auf die Filme zurückblicken, die mir so viele Möglichkeiten geboten haben. Aber noch stolzer bin ich auf die vielen Fans, die die Welt der Zauberei heller leuchten lassen als jemals zuvor. -Tom Felton-