Marketing Award Sachsen-Anhalt 2025 in Magdeburg verliehen
Kampagne #altmarkliebe überzeugt beim Landes-Marketing-Award
Eine der besten Kampagnen Sachsen-Anhalts kommt aus der Altmark
Eine der besten Kampagnen Sachsen-Anhalts kommt aus der Altmark

Die kreativen Köpfe hinter der Kampagne: Carla Reckling-Kurz und Philip Krahnert vom ART aus Tangermünde sowie Katrin Nischik, von der Agentur Ideengut aus Halberstadt.© Katy Löwe
Große Freude beim Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART): Die Kampagne #altmarkliebe wurde als eine der drei besten Marketingkampagnen Sachsen-Anhalts gewürdigt. Sie schaffte es ins Finale des Marketing-Award Sachsen-Anhalt 2025.
Mit dem Preis, der am Abend des 8. Oktobers 2025 verliehen wurde, zeichnet der Marketing Club Magdeburg die innovativsten und erfolgreichsten Kampagnen der Marketing- und Kommunikationsbranche des Landes aus.
„Was der ART gemacht hat, ist eine ganz großartige crossmediale Kampagne, die es geschafft hat, lokale Akteure zu vernetzen und die Altmark ins Bewusstsein zu rücken“, sagte Jurymitglied Cornelia Muhl-Hünicke in ihrer Laudatio.
Der erste Platz in der Kategorie Beste Marketingkampagne Sachsen-Anhalts ging an die Agentur Freshpepper mit ihrer Kampagne „Hierbleiben“.

Laudatorin und Jurymitglied Cornelia Muhl-Hünicke präsentierte den ART und die Kamapgne #altmarkliebe als Finalist des Marketing Award in der Kategorie „Beste Marketingkampagne in Sachsen-Anhalt“.© Katy Löwe
„Dass wir es ins Finale geschafft haben, ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unsere Region voranzubringen“, sagte ART-Geschäftsführerin Carla Reckling-Kurz am Rande der feierlichen Preisverleihung, die in der Hyparschale in Magdeburg stattfand. „Der Marketing Award gehört nicht nur uns allein, sondern vor allem unserem großen Partner-Netzwerk mit starken Partnern aus Tourismus, Kommunen und Privatengagement. Auch unseren „Ideengebern“, die diesen Auftrag sogar im Namen tragen, der Agentur Ideengut gilt unser Dank: Gemeinsam haben wir die Kampagne #altmarkliebe mit viel Liebe zum Detail und emotionalen Botschaften entwickelt. Uns war der authentische Ansatz der Kampagne wichtig: Botschaften, die von den Altmärkern kommen, über die sich die Kampagne trägt – keine gekauften Klicks, sondern Bilder, Videos und echte Zitate mit Herzblut, die sich quasi wie von selbst weitertragen.“
Die Auszeichnung sei für den ART-Ansporn, die Erfolgsgeschichte von #altmarkliebe fortzuschreiben, so Reckling-Kurz.
Die vom Land Sachsen-Anhalt geförderte Kampagne #altmarkliebe richtet ihren Fokus auf die Menschen, die in der Altmark zu Hause sind. Sie möchte das Bewusstsein für die Vorzüge der Region stärken und zeigen, welche wertvollen Impulse der Tourismus als Wirtschaftsfaktor gibt.
„Mit Herz, Humor und Mitmach-Aktionen sorgen wir dafür, dass Altmärkerinnen und Altmärker ihre Region neu entdecken und stolz auf das sind, was ihre Heimat zu bieten hat.“
Im Netz findet man die Kampagne des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverbands unter www.altmarkliebe.de.
Hinterlasse einen Kommentar