Klara Gluck
Klara Gluck ist traurig. Aus ihrem einzigen Ei ist kein Küken geschlüpft. Aber Klara gibt nicht auf: Sie beschließt, alle verwaisten Eier dieser Welt zu adoptieren. Die Suche beginnt! Ihre abenteuerliche Reise führt sie über das weite Meer, von Dorf zu Dorf, durch riesige Städte, über Berge und Täler und durch dunkle Höhlen. Sie überwindet Feuer, Sturm und Eis – und sie findet viele Eier, in allen Größen und Farben! Wieder daheim beginnt Klara Gluck, den großen Eierberg auszubrüten. Und endlich ist es so weit, die Eier knacken und krachen und gehen auf und Klara Gluck staunt nicht schlecht, was da so alles schlüpft …
Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de
1. Auflage
Klara Gluck und ihre Kinder
Klaras Kinder aus den Eiern in ihrem ersten Abenteuerbuch sind groß geworden. Eine richtige Großfamilie ist entstanden, bei der immer Hochbetrieb herrscht und vieles drunter und drüber geht. Klara hat ein riesengroßes Herz, und sie ist überglücklich, ihrer bunten Kinderschar ein schönes Zuhause bieten zu können. Doch eines Tages ist es so weit: Die Kinder müssen ihr Nest verlassen.
1. Auflage
Emma Levey lebt im kleinen Dorf Llancarfan im Süden von Wales. Inspiriert von dieser Umgebung, setzt Emma Levey ihre Vorstellungskraft und ihre Fantasie in Geschichten und Bilder um. Und wer genau hinschaut, macht Bekanntschaft mit Gimli – Emma Leveys Katze schafft es nämlich immer wieder, sich in ihre Bilder einzuschleichen!
Seraina Maria Sievi, 1981 in Chur geboren, ist Regisseurin und Autorin. Sie inszenierte u.a. am Staatstheater Stuttgart und in der freien Szene in der Schweiz. Sie schrieb mehrere Theaterstücke und arbeitet seit 2012 auch vermehrt als Autorin nicht dramatischer Texte und als Lektorin. Seraina Maria Sievi lebt mit ihrem Sohn in Zürich.