Buchcover mit einer Illustration, im Buch gibt es mehr davon.

Buchrückseite mit Klappentext.

Stress als Wegweiser

Stress ist Botschaft und Botschafter zugleich

Entdecke mit diesem motivierenden Ratgeber, wie Du den Stress in Deinem Leben überblicken und nutzen kannst, ohne großen Zeitaufwand betreiben zu müssen!

Weltweit liegt das Stresslevel auf einem Rekordhöchststand von 52 Prozent. Wirklicher Grund zur Sorge ist allerdings der zunehmend steigende Trend bei Jugendlichen. Die aktuelle Studie „Jugend in Deutschland 2023“ zeigt, dass 46 Prozent der 14- bis 29- Jährigen unter einer hohen Stressbelastung, Erschöpfung und Selbstzweifeln leiden.

Wie kommt es zu so viel Stress?
Was können wir dagegen tun?
Gibt es einen Weg raus aus dem Stress ?

Die Autorin hat einen Weg für sich gefunden und schildert, anhand von autobiographischen Elementen, wo dieser Weg hinführen kann.

Oft erkennen Betroffene den Zusammenhang zwischen ihrer körperlichen und psychischen Verfassung und ihrer andauernden Stressbelastung nicht.“ Eine dauerhafte Überlastung mindert nicht nur die Lebensqualität, sondern macht uns am Ende auch krank.

„Ich habe festgestellt, dass es mir am Höhepunkt meines Stresslevels erheblich geholfen hat, die Dinge einfach mal beim Namen zu nennen. So konnte ich das Steuer noch früh genug rumreißen.“
“Das Buch hätte auch heißen können: „Stress als Stoppschild.“

“Ich hätte niemals gedacht, dass am Ende der Stress in meinem Leben mein bedeutendster Leitfaden werden wird.
So wie eine Raupe sich wahrscheinlich nicht vorstellen kann, jemals als wunderschöner Schmetterling aus der ganzen Sache “hervorfliegen” zu können. Darum geht es in diesem Buch.

Aus dem Inhalt:

  • Ursachen von Stress
  • Die Rolle des Mindset im Stress Management
  • Die Macht der Gedanken
  • Stress Management Techniken
  • Übungen
  • Herz-Gehirn Kohärenz
  • Schlusswort

Es gibt einen Weg raus aus dem Stress. Du bist nicht allein und wir sind dem Leben nicht schutzlos ausgeliefert.


Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (3. November 2023)

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Taschenbuch ‏ : ‎ 86 Seiten mit Illustrationen

ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8861494519

Preis  : 16,99 Euro

Das Buch ist nur bei Amazon erhältlich!

„Dieses Buch allein ist eine Auszeit vom Stress und ein purer Trost.“ – Steve Tannenbaum

Sonsee Neu

dass.   wurde am  4. Juni 1973 in Frankfurt am Main als Sonsee Ahray Natascha Floethmann geboren und wuchs  in der Nähe von Darmstadt auf. Sie ist eine deutsche Schauspielerin, die in US-amerikanischen Filmen teilweise auch nur unter dem Namen Sonsee Ahray aufgeführt wird.

In ihrer Zeit als Austauschschülerin in Wyoming bewarb sich Sonsee Neu erfolgreich bei einer Schauspielschule in New York. Nach dem Abitur absolvierte sie dort von 1993 bis 1996 an der American Academy of Dramatic Arts und dann bis 1998 bei Michael Howard ihre Schauspielausbildung. In den USA hatte sie auch erste Theaterauftritte.

1996 war Sonsee Neu erstmals im Fernsehen zu sehen. Seit 1997 spielt sie auch regelmäßig in Deutschland.  Von 2005 bis 2020 war Sonsee Neu in der Comedy-Serie Pastewka als Bastian Pastewkas Freundin Anne zu sehen.

Sonsee Neu war von 2003 bis 2019 verheiratet. Sie lebt mit ihren zwei Kindern in Berlin.


Über sich, ihr Buch und die Motivation, das Buch zu verfassen, sagt Sonsee Neu: „Ich habe immer daran geglaubt, dass jeder ein Geburtsrecht hat, seine Träume, Wünsche und Visionen im Leben zu erfüllen.

Als ich zehn Jahre alt war, begann ich davon zu träumen, nach New York City zu ziehen. Ich lebte damals in einem kleinen Dorf in Deutschland und es dauerte keine zehn Jahre, da ging mein Traum tatsächlich in Erfüllung. Direkt nach dem Abitur zog ich also zum Studium nach New York, wo sich alle meine Träume erfüllten, bishin zu einer gelungenen Schauspielkarrierre. (Hauptsächlich bekannt, als Anne, aus der Amazon Prime Serie „Pastewka“.)

Ein paar Jahre später verschlug es mich dann nach Los Angeles, wo mein Leben offenbar einen neuen Plan für mich parat hatte, der mich bis heute tief prägen sollte:

Im Stadtteil Hollywood, stieß ich auf eine schockierend hohe Anzahl von obdachlosen Jugendlichen. Ich wollte unbedingt etwas tun und nahm Kontakt mit dem dortigen „Covenant House International“ und „My Friend’s Place“ auf. Dort konnte ich zunächst auf freiwilliger Basis arbeiten, indem ich Kurse entwickelte, um die Jugendlichen bei der Bewältigung des hohen Stresslevels zu unterstützen, dem sie tagtäglich ausgesetzt waren. Später wurde ich eingestellt, um Retreats für die Mitarbeiter zu organisieren.

Zur Zeit lebe ich in Berlin und arbeite unter anderem als „Mindful Life Coach Practiononer„.