Talberg-Trilogie
Talberg 1935 Talberg 1977 Talberg 2022
Talberg 1935
Ein Mann, der totgeglaubt war, ist zurückgekehrt. Und einer, der gestern noch lebte, liegt mit zerschmettertem Schädel auf dem Berg.
Der Lehrer Steiner hat einen Turm bauen lassen. Angeblich für Vermessungszwecke. Doch im Wirtshaus erzählen sie sich, er beabsichtige, seine Frau dort hinunterzuwerfen. Aber dann liegt er selber unten, mit zerschmettertem Schädel und leeren Augen. Wer hat seinen perfiden Plan für sich missbraucht? Und wer erbt jetzt den Hof, den der Lehrer nie haben wollte? Seine Frau? Oder der ungeliebte Bruder, dessen Name voreilig ins Kriegerdenkmal gemeißelt worden war? Doch er kehrte zurück, und statt seines Lebens hat er nur einen Arm im Krieg gelassen – und jegliche Menschlichkeit.
Talberg ist ein kleiner abgelegener Ort am äußersten Rand der deutschen Provinz. Fernab der großen Zentren und im Schatten eines gewaltigen Berges gelegen, scheint sich hier über die Jahrzehnte hinweg das Böse immer wieder zu sammeln. Drei Romane spielen zu unterschiedlichen Zeiten in diesem Ort. Vier ortsansässige Familien bestimmen das Geschehen – wechselweise sind sie mal Opfer, mal Täter, mal Ermittler. Und natürlich sind alle Fälle miteinander verbunden … Die Geschichten führen von den dunklen Wäldern in die dunkle Seite der menschlichen Seele.
ORIGINALAUSGABE
- Paperback , Klappenbroschur, 400 Seiten
- ISBN: 978-3-453-42459-3
- Erschienen am 15. November 2021
- Preis: 15 Euro
Talberg 1977
Schwarz ist der Wald, finster sind die Herzen
Maria lebt allein im Wald. Sie hat zwei Ehen hinter sich, ihr erste Gatte war ein Choleriker, der zweite ein Säufer. Beide sind lange tot. Die Leute aus dem Dorf halten sie für eine Hexe, der man besser aus dem Weg geht. Wenn jemand stirbt, gibt man der Hexe die Schuld. Doch niemand ahnt ihr wahres Geheimnis – und wie gerne der Tod ihr zur Hand geht.
ORIGINALAUSGABE
- Paperback , Klappenbroschur, 384 Seiten
- ISBN: 978-3-453-42460-9
- Erschienen am 08. Februar 2022
- Preis: 15 Euro
Talberg 2022
Ist der Ort verflucht? Oder sind es die, die hier leben?
Der dritte und letzte Teil der Trilogie: Ein schweres Unwetter legt die Überreste eines Toten frei. Handelt es sich bei der Leiche um die Knochen des Hirscher-Buben, der vor fast hundert Jahren spurlos aus dem Ort verschwand? Oder handelt es sich um das Opfer eines Mörders, der heute noch in Talberg lebt? Die Ermittlungen führen den Dorfpolizisten Adam Wegbauer tief in die eigene Familiengeschichte und lassen ihn am eigenen verstand zweifeln.
- Ein finsterer Ort im Niemandsland. Ein Jahrhundert. Drei Verbrechen.
- Eine Leiche, jahrzehntelang verschüttet, führt den Ort zurück in seine finstersten Tage.
- Die Talberg-Reihe erreicht die Gegenwart – das packende, auch beklemmende Finale
ORIGINALAUSGABE
- Paperback , Klappenbroschur, 368 Seiten
- ISBN: 978-3-453-42461-6
- Erschienen am 09. Mai 2022
- Preis: 15 Euro
Der Autor
Max Korn ist das Pseudonym des deutschen Autors Oliver Kern. Seine Romane stehen regelmäßig in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Einen Teil seiner Jugend verbrachte Korn in dem kleinen Ort Thalberg im Bayerischen Wald, dessen Geschichte und Legenden ihn zu seiner großen neuen Spannungstrilogie inspirierte
Oliver Kern, 1968 in Esslingen am Neckar geboren, wuchs in der beschaulichen Idylle des Bayerischen Waldes auf. Nach Abitur und Ausbildung zog es ihn zurück ins Schwabenland. Seit rund 30 Jahren arbeitet er als Art Director und Illustrator. Neben seinem visuellen Schaffen widmet er sich mit Leidenschaft dem Schreiben. Unter dem Pseudonym Luis Sellano erscheint seit 2016 bei HEYNE seine erfolgreiche, in Lissabon angesiedelte Krimi-Reihe, die ihn zum Spiegel Bestseller-Autor machte. In einer Krimireihe, die im Bayerischen Wald handelt, lässt er seit 2018 den kauzigen Lebensmittelkontrolleur Fellinger ermitteln. Mit der Reihe um die Detektivin Emma probiert er sich erstmals als Kinderbuchautor aus