Zerteilt True-Crime-Thriller
Zerteilt
Der abschließende Höhepunkt der True-Crime-Reihe um Rechtsmediziner Dr. Fred Abel von Dr. Michael Tsokos, in dem ein religiöser Attentäter seine Opfer in Aufzügen attackiert.
Berlin wird von einer Reihe islamistischer Anschläge erschüttert. Ein Attentäter attackiert Menschen in Aufzügen – wiederholt, mit eskalierender Gewalt. Dabei agiert der Unbekannte so geschickt, dass keine Überwachungskamera ihn zeigt, keine Zeugen ihn beschreiben können, er nicht einmal DNA-Spuren hinterlässt.
Rechtsmediziner Dr. Fred Abel, stellvertretender Leiter der rechtsmedizinischen BKA-Einheit „Extremdelikte“, obduziert mit seinem Team unter Hochdruck die Opfer der Anschläge. Können zumindest die Verletzungen der Getöteten Rückschlüsse auf den Täter geben?
Während Abel an diesem mysteriösen Fall arbeitet, schwebt die frühere Lebensgefährtin seines besten Freundes Lars Moewig in akuter Lebensgefahr. Marie wurde Zeugin eines eiskalten Mordes, und trotz Polizeischutz in einem Safe House entgeht sie nur um Haaresbreite einem Mordanschlag. Abel ist sich sicher, es befindet sich ein Maulwurf in den eigenen Reihen, und der ist ihm und Moewig immer einen Schritt voraus.
In seinem letzten Fall muss Rechtsmediziner Fred Abel sein gesamtes rechtsmedizinisches Können aufbieten und gleichzeitig sein kriminalistisches Wissen, um die Täter zu finden und das Morden zu stoppen.
Die Geschichte wird in kurzen Kapiteln und überzeugend bildhaft erzählt. Auch dadurch gerät Fahrt in den Fall. Spannung ist garantiert und worauf es bei Dr.Tsokos ankommt: Tiefe, realistische Einblicke in die Rechtsmedizin werden gegeben. Aber in den harmlosen Varianten, wie Dr. Michael Tsokos meint: „Man muss schon einige Abstriche machen. Weil tatsächlich die Realität manchmal deutlich härter ist als die Fiktion. Und mit solchen Bildern wollen Sie Ihre Leser nicht zurücklassen. Mein Anspruch ist, dass die Bücher einen Film im Kopf erzeugen.“
Michael Tsokos
- Verlag: Knaur TB
- Erscheinungstermin: 04.10.2022
- Preis: 14,99 Euro
- 352 Seiten
- ISBN: 978-3-426-52868-6
- Autor: Michael Tsokos