Geschichten und Gedichte vom Meer. Ihre Gelegenheit zur Auszeit auch auf dem Festland.

Foto©Elvea-Verlag

MeerZeit

Geschichten und Gedichte von Küste und See

Jeder von uns wünscht sich mehr Zeit für Meerzeit. Stunden, in denen wir vor dem Alltag fliehen können, in denen uns der Seewind den Kopf klarpustet, in denen wir dem Rauschen des Meeres und dem Geschrei der Möwen lauschen können, oder einfach nur auf einer Bank sitzen und auf die See hinausschauen, die in keinem Moment so ist, wie zuvor. Wenn die Sehnsucht zu groß wird, kann man sich auch ein Buch mit Geschichten von Küste und See nehmen, um sich beim Lesen der Abenteuer einfach ans Meer zu träumen.
Mit 43 Geschichten vom Meer und einigen Versen und Gedichten unterstützt Sie der Autor dieses Buches gerne dabei. Er erzählt darin von den Wikingern, vom Klabautermann, von gruseligen Dingen und der Liebe. Grundlage für dieses Buch sind auch ein paar Geschichten aus seinem früheren Buch Strandgut, das es im Handel nicht mehr gibt.
Der Autor wünscht allzeit eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken, genügend Wasser unterm Kiel und gute Unterhaltung.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Elvea-Verlag (11. Juli 2019)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 336 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 14,50 Euro
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3946751601

Claus Beese wurde 1955 in Bennigsen, Niedersachsen, geboren und lebt und arbeitet in Bremen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist kompetenter und leidenschaftlicher Angler, aber auch Segler – am liebsten auf der Ostsee.
Die Begeisterung für diese Hobbys spürt man auch in seinen Büchern. Er schrieb Artikel für Angel-Fachzeitschriften, verlegte und redigierte in den 70ern eine Clubzeitschrift für CB-Funker. Außerdem verfasste Claus Beese Artikel für Wassersport-Magazine. Seine Erlebnisse auf und am Wasser fanden Eingang in  Kurzgeschichten.  Daraus stellte er erste Bücher zusammen, inzwischen sind es 16 Bücher geworden.

Neuerdings reizen ihn aber auch nichtmaritime Themen, wie Kinderbuchthemen. Darüber hinaus verfasst er auch Gedichte.