Das Manuskript

Auf Camino Island ist alles möglich. Auch das perfekte Verbrechen.

Hurrikan Leo steuert mit vernichtender Gewalt auf Camino Island zu. Die Insel wird evakuiert, doch der Buchhändler Bruce Cable bleibt trotz der Gefahr vor Ort. Leos Folgen sind verheerend: Mehr als zehn Menschen sterben. Eines der Opfer ist Nelson Kerr, ein Thrillerautor und Freund von Bruce. Aber stammen Nelsons tödliche Kopfverletzungen wirklich vom Sturm? In Bruce keimt der Verdacht, dass die zwielichtigen Figuren in Nelsons neuem Roman realer sind, als er bisher annahm. Er beginnt zu ermitteln und entdeckt etwas, was weit grausamer ist als Nelsons Geschichten.


  • Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Erstmals im TB Edition (13. Dezember 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
  • Preis ‏ : ‎ 11 Euro
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453441439
  • Originaltitel ‏ : ‎ Camino Winds

Andere Beiträge auf dieser Seite über Bücher von John Grisham:

Der US-amerikanische Rechtsanwalt und Autor John Grisham ist am 8. Februar 1955 in Jonesboro, Arkansas. geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und konzentrierte sich später im Beruf auf Strafverteidigung und Prozesse mit aufkommender Körperverletzung. Ein Fall über die Vergewaltigung eines jungen Mädchens beschäftigte ihn so sehr, dass er ein „Was wäre, wenn…“-Szenario in Form eines Romans schrieb. Aus einem Justizroman wurden viele weitere, und 1991 gab Grisham seinen Job als Rechtsanwalt auf, da er mit diesem laut eigenen Angaben nicht mehr zufrieden war. Er widmete sich ganz dem Schreiben. 1996 hatte er ein kleines Comeback als Rechtsanwalt, zog sich daraufhin aber gleich wieder zurück. John Grisham lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf zwei unterschiedlichen Farmen in den Vereinigten Staaten.

John Grisham ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Seine Romane sind ausnahmslos Bestseller. Zudem hat er ein Sachbuch, einen Erzählband und Jugendbücher veröffentlicht. Seine Werke werden in fünfundvierzig Sprachen übersetzt.