Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Der Debutroman von Jeffrey Archer, vor 50 Jahren erschienen, und nun neu erschienen.

Harvey Metcalfe ist hochintelligent, reich – und ein Betrüger. Sein jüngster Coup: Mit leeren Versprechungen und vorgetäuschten Geschäften hat er vier wohlhabende Männer über Nacht um ihr Vermögen gebracht. Doch diesmal hat er sich die Falschen ausgesucht. Seine Opfer haben sich verbündet, um Metcalfe mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Gemeinsam wollen sie ihn exakt um den Betrag erleichtern, den sie zuvor verloren haben: eine Millionen US-Dollar. Ein gewagtes Spiel beginnt.

Ausgabe: Taschenbuch, 352 Seiten
Erschienen am: 11.09.2024
Originaltitel: Not A Penny More, Not A Penny Less
Übersetzung: aus dem Englischen von Suzanne Gangloff
ISBN: 978-3-453-47156-6
Originalverlag: Pan Macmillan

Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, verbrachte seine Kindheit in Weston-super-Mare und studierte in Oxford. Archer schlug zunächst eine bewegte Politiker-Karriere ein. Weltberühmt wurde er als Schriftsteller, »Kain und Abel« war sein Durchbruch. Mittlerweile zählt Jeffrey Archer zu den erfolgreichsten Autoren Englands. Seine historischen Reihen »Die Clifton-Saga« und »Die Warwick-Saga« begeistern eine stetig wachsende Leserschar. Archer ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in London, Cambridge und auf Mallorca.

Das Gespräch mit Jeffrey Archer zu seinem Leben und seinen Engagements finden Sie hier: https://journalismus-buecher-pfundtner.de/interview-mit-jeffrey-archer/